LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 01.10.2016 um 7:41 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 78
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 5 Anschlussstelle Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 01.10.2016 um 09:41 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur an die BAB 5 Ausfahrt Herbolzheim gerufen. Im Ausfahrtsbereich der Südfahrbahn und an der Ampelanlage war eine größere Ölspur. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei vor Ort. Zunächst wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Danach wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Das Bindemittel wurde aufgenommen und anschließend umweltgerecht entsorgt. Warnschilder wurden zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt. Die Abteilung Herbolzheim war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Ölspur

Zurück zur Übersicht