LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 16.01.2007 um 2:10 Uhr


Gebäudebrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 6
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Fichtenweg
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 24 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, DRK-Ortsverein, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 16.01.2007 um 03:10 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand in den Fichtenweg gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, war das Kellergeschoss stark verraucht. Die Anwohner waren nicht mehr im Gebäude. Da die Bewohner aufgrund des Brandgeruches aufwachten und somit die Rettungskräfte alarmierten, wurde dadurch ein noch größerer Schaden verhindert. Unter Atemschutz ging ein Trupp von außen in den Kellerraum vor. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Löschfahrzeuges wurde der Brand nahe der Gasleitung schnellstmöglich gelöscht. Das Gebäude wurde mit dem Überdruckbelüfter belüftet. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 30 Mann, etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht