LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 28.06.2016 um 7:07 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 51
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Allmendstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 28.06.2016 um 09:07 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem Kleinbrand in die Allmendstraße gerufen. Unter einem Container brannte Laub. Ein Mitarbeiter hatte mit einem Gasbrenner Unkraut vernichtet. Hierbei entzündete sich das trockene Laub am und unter dem Container. Mit Hilfe eines C-Rohres war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Aufgrund hoher Temperaturen im Inneren wurde der Containerboden von außen gekühlt. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Kontrolle an den Betreiber übergeben. Die Abteilung Herbolzheim war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Kleinbrand

Zurück zur Übersicht