Einsatz am 24.06.2016 um 23:28 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im gesamten Landkreis Emmendingen zu Starkenregen, weshalb am Samstag, den 25.06.2016 um 01:28 Uhr, die Feuerwehr Herbolzheim zu einer Wassernot alarmiert wurde. Innerhalb kürzester Zeit gingen weitere Einsatzstellen von vollgelaufenen Kellern und einer überfluteten Unterführung ein. Die Koordination der Einsätze erfolgt von der Einsatzzentrale im Gerätehaus. Mit Hilfe von Wassersaugern und Tauchpumpen wurden die 6 Einsatzstellen der Wassernot abgearbeitet. Die überflutete Unterführung in der Rheinhausenstraße wurde kurzzeitig gesperrt, nach dem Reinigen der Schmutzkörbe im Gully lief das Wasser wieder umgehend ab. Die Abteilung Herbolzheim war mit 25 Mann und sechs Fahrzeugen ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.