Einsatz am 20.06.2016 um 15:56 Uhr

Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 5 Anschlussstelle Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, HvO der FFW Rheinhausen, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Montag, den 20.06.2016 um 17:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Nach einem Auffahrunfall von zwei PKW an der BAB Anschlussstelle Herbolzheim liefen an beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Die „Helfer vor Ort“ aus Rheinhausen, der Rettungsdienst und die Polizei waren bereits an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Anschließend wurde mit Hilfe von Bindemittel das Öl aufgenommen. Während der Arbeiten wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt und der Brandschutz sichergestellt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es in drei Richtungen zum Rückstau. Nach dem Abschleppen der Fahrzeuge wurden die Fahrbahn gereinigt und Warnschilder aufgestellt. Die Abteilung Herbolzheim war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

auslaufendeauslaufende