Einsatz am 09.06.2016 um 12:54 Uhr

Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Herbolzheim, An der Lehrten
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 09.06.2016 um 14:54 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Wohngebäude in die Straße „An der Lehrten“ gerufen. Aufgrund der Rückmeldung des eingetroffenen Rettungswagens, dass Rauch aus Dach und Fester dringt, wurde vorsorglich die Abteilung Wagenstadt nachalarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein unbewohntes Wohngebäude handelte. Der Dachstuhlbrand befand sich glücklicherweise noch in der Entstehungsphase. Das Feuer und die Glutnester konnten somit durch zwei Atemschutztrupps mit je einer C-Leitung in kurzer Zeit abgelöscht werden.
Die Abteilung Herbolzheim war mit 26 Mann und 6 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Abteilung Wagenstadt musste nicht mehr ausrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

unklare