LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 13.03.2016 um 16:43 Uhr


Zimmerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 15
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Jahnstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 13.03.2016 um 17:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Jahnstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Heizraum im Keller leicht verraucht, eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht. Durch einen Defekt an der Heizung gab es zuvor eine Verpuffung im Abgasrohr. Die Heizung wurde abgeschaltet. Abgasrohr sowie Kamin wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Über den Hausmeister wurde ein Heizungsmonteur zur Kontrolle der Anlage verständigt. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Abteilung Herbolzheim war mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Zimmerbrand

Zurück zur Übersicht