LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 08.03.2016 um 23:22 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 13
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Im Brünnleswinkel
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 09.03.2016 um 00:22 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand in den Brünnleswinkel alarmiert. Dort eingetroffen, brannte einen Thuja-Hecke auf einer Länge von ca. 20 Meter. Aufgrund der Größe der Hecke schlugen die Flammen ca. vier Meter in die Höhe und es gab einen Funkenflug über die gesamte Straße. Die Besitzer wurden geweckt, um so die geparkten Fahrzeuge in Sicherheit bringen zu können. Mit Hilfe von drei Rohren war der Brand innerhalb von 10 Minuten gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten an der Hecke zogen sich noch eine Weile hin. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Während der Arbeiten wurde die Straße durch die Feuerwehr gesperrt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.  
Die Abteilung Herbolzheim war mit 15 Mann und vier Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


KleinbrandKleinbrandKleinbrand

Zurück zur Übersicht