LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 04.03.2016 um 12:20 Uhr


ausströmendes Gas bei PKW

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: ausströmendes Gas bei PKW
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rasthof
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 04.03.2016 um 13:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu ausströmendem Gas bei einem PKW an den Rasthof alarmiert. Nach dem Tankvorgang verlor ein PKW durch einen technischen Defekt Gas. Mit Hilfe einer speziellen Software verschaffte sich die Feuerwehr Angaben zu den Sicherheitseinrichtungen des gasbetriebenen Fahrzeuges. Die Tankstelle wurde abgeschaltet und der Bereich abgesperrt. Anschließend wurde die Batterie im Fahrzeug abgeklemmt, um mögliche Funken zu vermeiden. Während der Arbeiten wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Das Fahrzeug wurde anschließend in eine Fachwerkstatt abgeschleppt. Die Abteilung Herbolzheim war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


ausströmendes

Zurück zur Übersicht