LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 27.02.2016 um 8:42 Uhr


Türöffnung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 10
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 6 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Notarzt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 27.02.2016 um 09:42 Uhr, wurde Kdt. Hämmerle telefonisch zu einer Türöffnung alarmiert. Da die Bewohnerin gestürzt war und sich nicht mehr bewegen konnte, wurden zusätzlich Rettungsdienst und Notarzt hinzu gezogen. Nach der Erstversorgung der Patientin wurde entschieden, den Transport aus dem dritten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses über die Drehleiter durchzuführen. Zusätzlich wurde dann die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim alarmiert. Mit Hilfe der Krankentragehalterung der Drehleiter konnte so die Patientin schonend aus dem Gebäude transportiert werden.
Die Abteilung Herbolzheim war mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht