LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 22.02.2016 um 16:25 Uhr


auslaufender Diesel

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 8
Einsatzstichwort: auslaufender Diesel
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rasthof
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 22.02.2016 um 17:25 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu auslaufendem Diesel auf den Rasthof gerufen. Bei einem parkenden LKW lief durch einen technischen Defekt und einen übervollen Tank eine größere Menge Diesel aus. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und der Dieselkraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Die Polizei machte parallel den Fahrer ausfindig. Die Abteilung Herbolzheim war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


auslaufenderauslaufender

Zurück zur Übersicht