LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 31.01.2016 um 4:00 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 5
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB Richtung Süden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Autobahnpolizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 31.01.2016 um 05:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen standen zwei PKW auf dem Seitenstreifen. Vermutlich durch einen Motorschaden verlor ein PKW Öl, weshalb es zu einer Rauchentwicklung kam. Ein PKW-Brand lag glücklicherweise nicht vor. Ausgelaufenes Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Abteilung Herbolzheim waren mit 20 Mann und vier Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


PKW-Brand

Zurück zur Übersicht