LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 22.12.2015 um 17:19 Uhr


Zimmerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 87
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Landsiedlung
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 24 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 22.12.2015 um 18:19 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Landsiedlung alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Gehöft wurde in einem Nebengebäude Schnaps hergestellt. Hierbei kam es zu einem Brand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde das offene Feuer von den Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehr nahm Nachlöscharbeiten vor und belüftete das Gebäude. Brandreste wurden ins Freie gebracht und abgelöscht. Vorsorglich wurden zwei Personen vom Rettungsdienst untersucht. Die Abteilung Herbolzheim war mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


ZimmerbrandZimmerbrandZimmerbrand

Zurück zur Übersicht