LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 17.12.2015 um 16:45 Uhr


auslaufender Diesel

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 86
Einsatzstichwort: auslaufender Diesel
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt, Herbolzheim Schwimmbadstr. und BAB-Auffahrt
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 18 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 17.12.2015 um 17:45 Uhr, wurden die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt zu einer Dieselspur in Wagenstadt und im Kreuzungsbereich zur Schwimmbadstraße gerufen. Eine weitere Gefahrenstelle befand sich in der BAB Auffahrt Richtung Norden. In vier Rechtskurven verlor ein unbekanntes Fahrzeug Diesel. Zunächst wurden die Gefahrenstellen abgesichert. Danach wurde die ausgelaufene Flüssigkeit mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen. Während der Arbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt. Die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt waren mit 18 Mann und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


auslaufenderauslaufender

Zurück zur Übersicht