Einsatz am 28.11.2015 um 0:15 Uhr

Einsatzdauer: etwa 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 28.11.2015 um 01:15 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 Richtung Riegel alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Riegel kollidierten zwei PKW miteinander. Ein Fahrzeug wurde in die Mittelleitplanke geschleudert. Mit einem kurzen Ruck konnte die Fahrertüre von Ersthelfern geöffnet werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Frau aus Ihrem Fahrzeug ohne technische Geräte befreit werden. Da die Unfallstelle unübersichtlich war und Trümmerteile auf ca. 100m verstreut lagen, wurde die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr über den angrenzenden Parkplatz umgeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 100m gereinigt, hierzu wurde der Verkehr kurzfristig angehalten. Die Abteilung Herbolzheim war mit 26 Mann und vier Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz. Weiterhin waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle.

VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall