(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt

FlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 23.10.2015 um 11:27 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt zu einem LKW-Brand in das neue Baugebiet am Hasenacker in Wagenstadt alarmiert. Dort brannte ein großer Hubsteiger im Motorraum. Der Mitarbeiter, welcher sich in der Hebebühne befand, rette sich selbst durch einen Sprung. Danach löschten die Arbeiter den Brand mit Hilfe eines Wasserschlauches. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte durch der Brand durch die Arbeiter vollständig gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum anschließend mit Hilfe der Wärmebildkamera. Weiterhin wurde ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufgenommen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Personen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

LKW-BrandLKW-Brand