LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 12.09.2015 um 8:45 Uhr


Zimmerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 62
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 12.09.2015 um 10:45 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Rheinhausenstraße alarmiert. Anwohner hörten einen Rauchmelder und nahmen Brandgeruch wahr, weshalb sie sofort die Feuerwehr alarmierten. Es handelte sich um das gleiche Gebäude wie bereits am Mittwoch. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Geruch von verbranntem Essen wahrnehmbar. Wo sich die Mieterin befand, konnte von den Anwohnern nicht geklärt werden. Während der Erkundung wurde auf der Gebäuderückseite ein geöffnetes Fenster vorgefunden. In diesem Moment kam jedoch die Mieterin vom Einkaufen und konnte somit die Wohnungstüre öffnen. Der Kochtopf wurde in den Garten geworfen und der Herd abgeschaltet. Die komplett verrauchte Wohnung und das Treppenhaus wurden anschließend belüftet. Die Abteilung Herbolzheim war mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus.



Einsatzbilder


ZimmerbrandZimmerbrandZimmerbrand

Zurück zur Übersicht