18.04.2024

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 30.07.2015 um 10:55 Uhr

Rauchentwicklung

Einsatzstichwort: Rauchentwicklung
Einsatzart: Sicherungsdienst
Einsatzort: Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

Am Donnerstag, den 30.07.2015 um 12:55 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Rauchentwicklung nach Tutschfelden alarmiert. Beim Backen verbrannte Toastbrot im Backofen. Da die Küche zu Beginn verraucht war, wurde die Feuerwehr über die Leitstelle nach Maßnahmen angefragt. Telefonisch wurden die entsprechenden Maßnahmen wie z.B. umfangreiches Lüften besprochen. Ein Kamerad fuhr dann zur Kontrolle der Örtlichkeit an und beruhigte die betroffenen Anwohner. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Als kleine Dienstleistung wurde wieder ein Rauchmelder, nach einem Austausch der Batterie, montiert. Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.