LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 02.07.2015 um 16:50 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 39
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Grünestraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 02.07.2015 um 18:50 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in einen Lebensmittelmarkt in die Grünestraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Besatzung einer bereits vor Ort befindlichen RTW-Besatzung dabei, den Markt zu räumen. Die Marktleiterin teilte mit, dass über den Tag verteilt ein Brandgeruch wahrgenommen wurde, aktuell es auch zu einer leichten Rauchentwicklung kam, weshalb Sie entschied die Feuerwehr zu alarmieren. Die Zwischendecke sowie das Dach wurden kontrolliert. Als Ursache für den Brandgeruch und die Rauchentwicklung konnte dann eine defekte Lampe im Verkaufsraum ausfindig gemacht werden. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht notwendig. Die Abteilung Herbolzheim war mit 22 Mann und vier Fahrzeugen, neben dem DRK und der Polizei, ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


unklare

Zurück zur Übersicht