Einsatz am 13.10.2006 um 20:50 Uhr

Einsatzort: Herbolzheim, Feldbergstraße
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden

Mannschaftsstärke: ca. 4 Stunden
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei, SEK, Rettungsdienst, DRK OV Herbolzheim

FlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 13.10.2006 um 22:50 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Amtshilfe in die Feldbergstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus drohte ein Familienstreit zu eskalieren. Der Mieter einer Wohnung hatte nach Meldung der Polizei wohl eine Schusswaffe. Daraufhin wurde das Sondereinsatzkommando (SEK) aus Stuttgart eingeflogen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den betroffenen Straßenabschnitts für die nachfolgende Polizeikräfte auszuleuchten. Als die Abteilung Herbolzheim an der Einsatzstelle eintraf, mussten sie zusammen mit dem DRK OV Herbolzheim in Bereitstellung bleiben. Nachdem der Polizeieinsatz beendet und der Mieter festgenommen war, wurde die demolierte Eingangstür gesichert. Die Abteilung Herbolzheim war mit 10 Mann und drei Fahrzeugen, etwa vier Stunden im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.