LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 30.03.2015 um 21:45 Uhr


Kleineinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 19
Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 45 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge




Einsatzbericht


Am Montag, den 30.03.2015 um ca. 23:45 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einem Kleineinsatz nach Wagenstadt gerufen. Ein Anwohner stellte an seinem Kamin eine außergewöhnliche Hitze fest, weshalb von Ihm die Feuerwehr zur Kontrolle hinzugerufen wurde. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden der Kamin und die Feuerstellen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoß kontrolliert. Da keine akute Gefahr bestand, war ein Eingreifen durch die Feuerwehr bzw. eines Kaminfegers nicht notwendig. Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Mann im Privatfahrzeug ca. 45 Minuten im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht