LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 26.03.2015 um 16:20 Uhr


Garagenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: Garagenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wagenstadt, Im Kleinfeldele
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 28 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 26.03.2015 um 17:20 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden zu einem Brand einer Garage nach Wagenstadt alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung. In einer Garage, welche als Lagerplatz genutzt wurde, brannten mehrere Gegenstände. Das Feuer griff bereits auf die Zwischendecke über. Anwohner und Abt.-Kdt. Lang hielten das Feuer mit Hilfe eines Gartenschlauches unter Kontrolle. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die brennenden Gegenstände in der Garage und auf dem Dachboden wurden ins Freie gebracht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden Glutnester in  der Holzdecke ausfindig gemacht und abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner und der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt waren mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.



Einsatzbilder


GaragenbrandGaragenbrandGaragenbrand

Zurück zur Übersicht