LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 19.02.2015 um 16:45 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 9
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Wehrlestraße
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 19.02.2015 um 17:45 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Ölspur in die Wehrlestraße gerufen. Auf einem Parkplatz und auf einer Länge von ca. 100m auf der Wehrlestraße verlor ein PKW größere Mengen Öl. Mit Hilfe von Bindemittel wurden die Flecken und die Ölspur abgestreut. Danach wurde das Bindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Eine weitere Ölspur war danach im Bereich des Sisteroner Kreisverkehres zu beseitigen, auch hier war ein größerer Fleck und eine ca. 50m lange Spur. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt. Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Mann und zwei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht