LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 04.01.2015 um 15:36 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Autobahn 5 Richtung Norden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 04.01.2015 um 16:36 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 alarmiert. Auf der Nordfahrbahn Richtung Rust stand ein PKW auf dem Seitenstreifen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Laut der Fahrerin rauchte das Fahrzeug zuvor aus dem Motorraum. Dieser wurde geöffnet und kontrolliert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde das Pannenfahrzeug abgesichert. Die Abteilung Herbolzheim war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


PKW-Brand

Zurück zur Übersicht