LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 07.10.2014 um 6:02 Uhr


VU mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 78
Einsatzstichwort: VU mit auslaufenden Betriebsstoffen
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Breisgauallee
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 07.10.2014 um 08:02 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Breisgauallee alarmiert. In einer Kurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab und fuhr frontal auf einen Lichtmast. Die Feuerwehr, welche zuerst an der Einsatzstelle eintraf, sicherte zunächst die Einsatzstelle ab und betreute den leicht verletzten Fahrer. Danach wurde das auslaufende Öl mit Hilfe von Bindemittel abgestreut. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Abteilung Herbolzheim war mit 12 Mann und drei Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


VUVUVU

Zurück zur Übersicht