(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 20.09.2014 um 11:52 Uhr

Kleinbrand

Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Tutschfelden, Golfplatz
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Tutschfelden, Polizei

FlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 20.09.2014 um 13:52 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Tutschfelden zu einem Kleinbrand im Bereich des Golfplatzes alarmiert. An einer Böschung hat jemand vermutlich unerlaubt Abfälle verbrannt. Durch das unbeaufsichtigte Feuer fingen mehrere Hecken Feuer. Gäste des Golfplatzes haben das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch die Ortsunkenntnis der Gäste gestaltete sich die Suche nach der Örtlichkeit für die Feuerwehr jedoch sehr schwierig. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen. Die Abteilungen Herbolzheim und Tutschfelden waren mit 14 Mann und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Kleinbrand