Einsatz am 02.08.2014 um 11:30 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 02.08.2014 um 13:30 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einer Ölspur auf die L106 ins Bleichtal alarmiert. In drei Kurven war eine Dieselspur vorhanden. Das größte Ausmaß zeigte sich in der Kurve beim Rückhaltebecken Goldbrunnen. Dort hatte der Verursacher vermutlich auch kurz angehalten. Zunächst wurden die Gefahrenstellen abgesichert und somit den Verkehr, insbesondere die vielen Motorradfahrer, gewarnt. Danach wurde die Dieselspur mit Bindemittel abgestreut. Aufgrund der starken Verschmutzung erfolgte dies mehrfach. 15 Säcke Ölbindemittel wurden aufgebraucht, anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Im Anschluss wurden Warnschilder aufgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen ca. 2 Stunden im Einsatz.

auslaufenderauslaufenderauslaufender