LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 27.06.2014 um 10:47 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 37
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rebberg zwischen Herbolzheim und Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Nur eine Stunde nach dem ersten Einsatz, wurde die Abteilung Herbolzheim am Freitag, den 27.06.2014 um 12:47 Uhr, zu einem Flächenbrand in den Ochsentalweg zwischen Herbolzheim und Tutschfelden alarmiert. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin sah den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Rain auf einer Länge von ca. 100 Meter. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitungen von zwei Tanklöschfahrzeugen wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Oberhalb des Rains wurde die Brandbekämpfung mit Feuerpatschen unterstützt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein Weizenfeld im letzten Augenblick verhindert werden. Da sich der Brand aber oberhalb des Rains auf einer großen Fläche ausbreitete, wurden zwei Rebstücke in Mitleidenschaft gezogen. Die Abteilung Herbolzheim war mit 15 Kameraden und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


FlächenbrandFlächenbrandFlächenbrand

Zurück zur Übersicht