Einsatz am 16.04.2014 um 13:06 Uhr

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Energieversorger

Florian

Am Mittwoch, den 16.04.2014 um 15:06 Uhr, wurde Kommandant Hämmerle telefonisch von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in die Landsiedlung gerufen. Laut der Anruferin hatte sich eine Plastikfolie in einer Stromleitung verfangen und rauchte. Die Einsatzstelle wurde angefahren und parallel der Energieversorger alarmiert. Vor Ort eingetroffen hatte der Wind die Abdeckfolie eines Feldes in die Stromleitung geweht und diese um zwei Drähte gewickelt. Die Folie brannte glücklicherweise nicht, vermutlich hatten jedoch Funken einen Rauch entwickelt. Nach Eintreffen des Energieversorgers wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben, welcher die Folie nach Freischaltung der Leitung entfernte. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und einem Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.