LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 26.03.2014 um 16:50 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 22
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, L111
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 4 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 26.03.2014 um 17:50 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Ölspur auf die L111 gerufen. An der Einsatzstelle angekommen wurde ein PKW angetroffen, welcher durch einen Motorschaden größere Mengen Diesel verlor. Mit Hilfe von Bindemittel wurde der Dieselfleck abgestreut. Weiterhin musste die L111 auf einer Länge von ca. 150 Metern abgestreut werden. Das Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Während der Arbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Kameraden und zwei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


Ölspur

Zurück zur Übersicht