Einsatz am 14.03.2014 um 13:33 Uhr

Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 14.03.2014 um 14:33 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Rheinhausenstraße kollidierte ein Kleintransporter mit einem Fahrrad. Die Radfahrerin war unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Verletzte bereits vom Rettungsdienst und den Ersthelfern betreut. Von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Danach wurde mit Hilfe von Hebekissen die Hinterachse und somit das Fahrzeug angehoben. Nach kurzer Zeit war die Person befreit und konnte im Rettungswagen versorgt werden. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde die Radfahrerin ins Krankenhaus transportiert. Zur Unfallaufnahme war die Rheinhausenstraße längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 20 Kameraden und vier Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

eingeklemmteeingeklemmteeingeklemmteeingeklemmteeingeklemmteeingeklemmte