16.04.2024

Mannschaftsstärke: 18 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei, Autobahnmeisterei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 27.02.2014 um 11:22 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur von der Rheinhausenstraße bis zum Autobahnanschluss alarmiert. Ein unbekanntes Kraftfahrzeug verlor ab dem Aldi größere Mengen Diesel. Die Spur zog sich bis auf die Auffahrt zur Autobahn in Richtung Süden hin. Mit größeren Mengen Bindemittel wurde die Dieselspur abgestreut. Zunächst wurden die Gefahrenstellen im Bereich der beiden Kreisverkehre und bei der Auffahrt zu BAB abgestreut. Weiterhin musste auf der gesamten Länge die Dieselspur abgestreut werden. Zusätzlich unterstützte die Autobahnmeisterei. Das Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 18 Kameraden und vier Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.

ÖlspurÖlspurÖlspur