LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 03.01.2014 um 23:20 Uhr


unklarer Feuerschein

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 4
Einsatzstichwort: unklarer Feuerschein
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Feldweg Nähe der Autobahn
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 04.01.2014 um 00:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brand im Bereich der Firma DHL neben der Autobahn alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten einen von der Autobahn aus sichtbaren Feuerschein.
An der vermeintlichen Einsatzstelle angekommen, konnte kein Feuer festgestellt werden. Alle an der Autobahn liegenden Firmen wurden daraufhin kontrolliert, ein weiteres Fahrzeug fuhr auf der Autobahn in südlicher Richtung. Nach längerer Suche durch die Feuerwehr, konnte die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Neben der Autobahnbrücke, beim Feldweg zwischen Sisteroner Kreisverkehr und EnBW, brannte ein PKW. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Ein vollständiges Ausbrennen des PKW konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann ca. 2,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


unklarerunklarerunklarerunklarer

Zurück zur Übersicht