LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 23.10.2013 um 15:00 Uhr


auslaufende Betriebsmittel

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 85
Einsatzstichwort: auslaufende Betriebsmittel
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt Richtung Bleichheim, L106
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 23.10.2013 um 17:00 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Auf der L 106 zwischen Wagenstadt und Bleichheim kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete seitlich im Straßengraben. Da Betriebsstoffe in den Bewässerungsgraben ausliefen, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr nach. Das Fahrzeug wurde zunächst aufgerichtet und dann die Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr einspurig vorbei geleitet. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann und die Abteilung Bleichheim mit einem Fahrzeug und 6 Mann  ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


auslaufendeauslaufendeauslaufende

Zurück zur Übersicht