LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 08.10.2013 um 6:09 Uhr


ausströmenden Gas

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 79
Einsatzstichwort: ausströmenden Gas
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Hauptstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Badenova, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 08.10.2013 um 08:09 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu ausströmenden Gas auf die Hauptstraße alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde die Hausanschlussleitung des Gasversorgers abgerissen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Leitung schon provisorisch abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Weiterhin wurde der Gasversorger verständigt und der Keller des angrenzenden Hauses kontrolliert. Nachdem der Gasversorger die Leitung abgepresst hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde übergeben. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weiterhin waren das Bauamt und die Polizei an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder


ausströmendenausströmendenausströmendenausströmenden

Zurück zur Übersicht