Einsatz am 05.07.2006 um 18:30 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt

FlorianFlorian

Am Mittwoch, den 05.07.06 um 20:30 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim in die Fallerstrasse nach Broggingen gerufen. Aufgrund eines heftigen Niederschlages war Wasser in den Keller eingedrungen. An der Einsatzstelle angekommen stand das Wasser glücklicherweise nur noch minimal im Keller. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Schon während des ersten Einsatzes lagen weitere Meldungen von überfluteten Strassen und Kellern vor. Bei einem Reiterhof in Tutschfelden wurde die Reithalle zum Teil überschwemmt und mithilfe von Sandsäcken vor weiterem Wasserschaden geschützt. Neben der Abteilung Herbolzheim war nun auch die Abteilung Wagenstadt im Einsatz. Im Bereich der Baustelle der Ortsdurchfahrt Wagenstadt stand zeitweise das Wasser 15 cm hoch. Hier wurden die Kanaldeckel geöffnet um einen schnelleren Ablauf des Wassers zu gewährleisten. Nach diesem Einsatz musste mithilfe einer Tauchpumpe in einem Neubau in Wagenstadt etwa 50 cm Wasser aus dem Keller gepumpt werden. Nach etwa zwei Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die 3 Fahrzeuge mit 15 Mann konnten wieder einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.