LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 01.10.2013 um 7:27 Uhr


VU eingeklemmte Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 76
Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Bundesstraße 3
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 01.10.2013 um 09:27 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 alarmiert. Eine Fahrzeugführerin kam ins Schleudern und blieb auf der Seite liegend in einem Maisacker zum Stehen. Die verletzte Fahrzeugführerin konnte noch selbst aufstehen und stand im Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde diese durch Passanten betreut. Von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert. Um die Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde nach Absprache mit dem Notarzt das Dach entfernt. Nach kurzer Zeit war die Fahrerin befreit und konnte im Rettungswagen versorgt werden. Während der Arbeiten wurde die B3 komplett gesperrt.  
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere 5 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


VUVUVU

Zurück zur Übersicht