LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 29.08.2013 um 0:16 Uhr


unklarer Gasgeruch

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 73
Einsatzstichwort: unklarer Gasgeruch
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Hauptstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, stellv. KBM, Rettungsdienst, Polizei, Gasversorger


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 29.08.2013 um 02:16 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem unklaren Gasgeruch in die Hauptstraße alarmiert.
Ein Sicherheitsdienst meldete Gasgeruch im Bereich einer Gaststätte. Nachdem die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte keine Gaskonzentration mit dem Messgerät nachgewiesen werden. Der Besitzer und das Gasversorgungsunternehmen wurden zusätzlich verständigt. Nach Auskunft des Besitzers war jedoch kein Gasanschluss im Haus. Zusätzlich zur Feuerwehr nahm auch der Gasversorger Messungen vor. Dieser konnte ebenso keine Gaskonzentration nachweisen. Zur Sicherheit wurde auch der Verlauf der Gasleitung im Boden kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Zusätzlich waren Rettungsdienst, Polizei, stellv. KBM und der Gasversorger vor Ort.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht