LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 24.08.2013 um 20:00 Uhr


unklarer Brandgeruch

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 71
Einsatzstichwort: unklarer Brandgeruch
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Wagenstadt, Im Erb
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 24.08.2013 um 22:00 Uhr, wurde der Abteilungskommandant von Wagenstadt Roland Lang telefonisch über einen Blitzeinschlag in einem Wohnhaus „Im Erb“ informiert. Bewohner nahmen verstärkt einen „verschmorten“ Geruch in der Wohnung wahr. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden das betroffene Stockwerk sowie der Dachstuhl kontrolliert. Brandstellen wurden keine gefunden. Es waren somit keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Mann und einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.
 
Während Abteilungskommandant Lang sich auf der Anfahrt befand, wurden zwischenzeitlich die Abteilungen Wagenstadt und Herbolzheim zu einem weiteren Einsatz nach Wagenstadt alarmiert.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht