LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 10.08.2013 um 13:27 Uhr


Öl auf Gewässer

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 63
Einsatzstichwort: Öl auf Gewässer
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bleichheim, L106
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, First-Responder-Gruppe Broggingen, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 10.08.2013 um 15:27 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim und Bleichheim zu einem Motorradunfall auf die L106 alarmiert. Zuvor wurde die First-Responder-Gruppe Broggingen alarmiert. Der Fahrer selbst war jedoch nur leicht verletzt. Da das Motorrad in der Bleiche lag und Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe einer Barriere und speziellem Gewässerbindemittel wurde so eine Gefährdung für die Umwelt verhindert. Die Feuerwehren Bleichheim, Broggingen (First Responder) und Herbolzheim waren mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann etwa 1 Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


ÖlÖlÖl

Zurück zur Übersicht