Einsatz am 20.07.2013 um 8:10 Uhr

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorian

Am Samstag, den 20.07.2013 um 10:10 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur in die Breisgauallee alarmiert. Ein LKW hatte nach dem Tanken auf dem Rasthof vergessen, den Tank mit dem Deckel zu verschließen. In jeder Kurve und im Kreisverkehr auf der L 111 verlor der Lastzug daraufhin größere Mengen Diesel. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Gefahrenstelle ab und entfernte im Anschluss die Dieselspur. Mehrfach musste Bindemittel aufgebracht und wieder aufgenommen werden. Das Bindemittel wurde von der Feuerwehr anschließend umweltgerecht entsorgt. Der Verursacher konnte aufgrund von Videoaufnahmen ermittelt werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann ca. drei Stunden im Einsatz.

auslaufendeauslaufendeauslaufendeauslaufendeauslaufende