LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 06.07.2013 um 14:45 Uhr


VU eingeklemmte Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 53
Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: K5123, Rheinhausen Richtung Kenzingen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 24 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Rheinhausen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 06.07.2013 um 16:45 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem VU mit eingeklemmter Person auf die K5123 zwischen Rheinhausen und Kenzingen alarmiert.
In einer Kurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe von Schere und Spreizer wurden beide Türen auf der Fahrerseite entfernt. Der Rettungsdienst versorgte den verunfallten Fahrer parallel über die Beifahrertüre. Anschließend wurde das Dach nach oben gedrückt, um so den Fahrer mit Hilfe des Spineboards aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach Versorgung im Rettungswagen wurde dieser in eine Klinik verbracht. Zu Sicherung des Brandschutzes und Sperrung der Kreisstraße war auch die Feuerwehr Rheinhausen vor Ort.
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden befanden sich in Bereitschaft im Gerätehaus.



Einsatzbilder


VUVUVUVU

Zurück zur Übersicht