Einsatz am 23.05.2006 um 12:43 Uhr

Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorian

Am Dienstag, den 23.05.06 um 14:43 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand in den Rosenweg gerufen. Ein Anwohner verbrannte schon seit mehreren Tagen grünes Laub und Reisig. Da es verboten ist in Wohngebieten Grünschnitt zu verbrennen, war die Polizei vor Ort und forderte den Verursacher auf, das Feuer selbstständig zu löschen. Da er dieser Anweisung nicht nachging, wurde daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der Brand war mit Hilfe der Schnellangriffsleitung innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine halbe Stunde im Einsatz. Wir bitten die Bevölkerung es in Wohngebieten zu unterlassen, Reisig und Grünschnitt zu verbrennen!

Keine weiteren Bilder vorhanden.