LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 16.05.2006 um 8:05 Uhr


austretendes Gas

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 17
Einsatzstichwort: austretendes Gas
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt, Dorfstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 5 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Gasversorger


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 16.05.06 um 10:05 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer aufgerissenen Gasleitung nach Wagenstadt gerufen. Bei Baggerarbeiten im Rahmen des Ausbaus der Ortsdurchfahrung Wagenstadt, wurde eine unterirdisch führende Gasleitung komplett durchtrennt. Bis zum Eintreffen des Gasversorgers "Badenova", wurde die Leitung mit dem Spreizer abgeklemmt, um größere Gefahr zu vermeiden. Die Abteilung Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und 5 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht