LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 31.05.2013 um 18:20 Uhr


Dammkontrolle

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 36
Einsatzstichwort: Dammkontrolle
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ebeneck bis Entennest
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 31.05.2013 um 20:20 Uhr, wurde Kommandant Hämmerle telefonisch zu einer Dammkontrolle alarmiert. Auf Anforderung der Stadt sollte eine Kontrolle des Bleichdammes vom „Ebeneck“ in westlicher Richtung bis zum Bahndamm im „Entennest“ erfolgen. Da im Gerätehaus gerade eine Atemschutzprobe absolviert wurde, konnte die Aktion sofort anlaufen. Die Probe wurde abgebrochen. Truppweise wurde die Strecke abgelaufen und der Damm auf durchlässige Stellen kontrolliert. Der Wasserstand war noch unter der Dammkrone. Beschädigungen konnten glücklicherweise nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


DammkontrolleDammkontrolle

Zurück zur Übersicht