LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 31.05.2013 um 11:45 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 35
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt, Rotackerweg
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 5 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 31.05.2013 um 13:45 Uhr, wurde Kommandant Hämmerle telefonisch zu einer Wassernot in den Rotackerweg nach Wagenstadt gerufen. Aufgrund einer Störung im Hebewerk Wagenstadt stand das Wasser schon mehrerer Zentimeter auf der Straße. Ebenso wurde eine Baugrube bereits gefüllt. Telefonisch wurde das Klärwerk verständigt um die Störung zu beheben. Nach kurzer Zeit lief das Wasser wieder ab. Anschließend wurde telefonisch die Abteilung Wagenstadt verständigt um das Wasser aus der Grube zu pumpen. Das Wasser stand zu diesem Zeitpunkt ca. einen Meter hoch in der Grube. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann ca. zwei Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


WassernotWassernot

Zurück zur Übersicht