LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 16.05.2013 um 10:34 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 34
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 16.05.2013 um 12:34 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer starken Rauchentwicklung an die Hackschnitzelanlage in der Rheinstraße alarmiert. Aus dem Betriebsgebäude drang Rauch aus einem geöffneten Fenster, zudem war ein starker Brandgeruch wahrnehmbar. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr war auch der Betreiber vor Ort. Ein Trupp ging unter Atemschutz, mit Hilfe der Wärmebildkamera und einem Löschgerät in das Betriebsgebäude vor. Dieses zieht sich auf zwei Ebenen ca. 6 Meter tief in den Boden hinein. An der Heizung wurde eine Klappe geschlossen, durch welche der Rauch in das Gebäude drang. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz stand in Bereitschaft. Eine Gefahr für das Gebäude oder die Anlage bestand zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach der kompletten Entrauchung wurde das Gebäude zusammen mit den Monteuren nochmals kontrolliert. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere 8 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


unklareunklare

Zurück zur Übersicht