LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 10.05.2013 um 21:56 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 32
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Umgehungsstraße Richtung Ringsheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Ringsheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 10.05.2013 um 23:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die Umgehungsstraße Richtung Ringsheim alarmiert. Der verunfallte PKW stand dann jedoch in Höhe des Ringsheimer Kreisverkehrs im Acker. Der PKW brannte zu diesem Zeitpunkt nicht, er hatte zuvor jedoch geraucht, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. Die drei Insassen des Fahrzeuges wurden nicht verletzt und standen neben dem Fahrzeug. Der PKW kam aus Richtung Herbolzheim überfuhr den Kreisverkehr und landete danach im Acker. An der Unfallstelle wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Motorhaube wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Motorraum kontrolliert. Weiterhin wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Von der Feuerwehr Ringsheim war zusätzlich das Kommando mit drei Mann vor Ort. Im Kreisverkehr wurde eine kleine Ölspur abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere fünf Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


PKW-BrandPKW-Brand

Zurück zur Übersicht