Einsatz am 06.05.2013 um 17:25 Uhr

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorian

Am Montag, den 06.05.2013 um 19:25 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters kurz nach dem Alarm konnte kein Brand festgestellt werden. Aufgrund eines technischen Defektes am Motor kam es zu einer starken Rauchbildung. Passanten vermuteten einen PKW-Brand und setzten richtigerweise einen Notruf ab. Das Löschfahrzeug konnte aufgrund der Rückmeldung daraufhin ohne Sondersignal anfahren. Nach Kontrolle des Motorraums wurde das Fahrzeug von der Straße auf einen angrenzenden Parkplatz geschoben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann ca. 30 Minuten im Einsatz. Weitere 11 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Keine weiteren Bilder vorhanden.