LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 06.05.2013 um 17:25 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 30
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Hauptstraße
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 06.05.2013 um 19:25 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters kurz nach dem Alarm konnte kein Brand festgestellt werden. Aufgrund eines technischen Defektes am Motor kam es zu einer starken Rauchbildung. Passanten vermuteten einen PKW-Brand und setzten richtigerweise einen Notruf ab. Das Löschfahrzeug konnte aufgrund der Rückmeldung daraufhin ohne Sondersignal anfahren. Nach Kontrolle des Motorraums wurde das Fahrzeug von der Straße auf einen angrenzenden Parkplatz geschoben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann ca. 30 Minuten im Einsatz. Weitere 11 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht