LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 24.04.2013 um 16:50 Uhr


Insekteneinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 28
Einsatzstichwort: Insekteneinsatz
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Herbolzheim, Stadtpark
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 1 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Imker


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 24.04.2013 um 18:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem Insekteneinsatz gerufen. Ein Besucher des Stadtparks sah ein Bienenschwarm in einem Baum hängen. Nachdem er gestochen wurde und mehrere Jugendliche im Park anwesend waren, informierte er die Leitstelle in Emmendingen. Telefonisch wurde Kdt. Hämmerle alarmiert, der zur Erkundung anfuhr. An einem Baum direkt am Weg hingen zwei große Bienenschwärme. Kdt. Hämmerle verständigte einen Imker, welche vor Ort kam. Dieser beseitigte die Schwärme und transportierte sie in einer Holzkiste ab. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und einem Mann ca. eine Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Insekteneinsatz

Zurück zur Übersicht